Keine anstehende Veranstaltung

Am 16. März 2024 fand die Vereinsmeisterschaft des TKD Nenzing, gemeinsam mit dem TKD Bludenz und dem TKD Montafon, in der Wichnerhalle Bludenz statt.

Pünktlich um 10.00 startete der Formenlauf (Poomsae) aufgeteilt nach Gürtelfarben, die Bewertung erfolgte durch Punktevergabe der anwesenden Schiedsrichter. Alle Teilnehmer gaben ihr Bestes und am Ende des Vormittages konnten sich folgende Sportler des TKD Nenzing über die erreichten „Podestplätze“ freuen:

8. und 7. KUP: (1.und 2. Grüngurt):

            1.Platz: Felix Jussel (Gold)

            2.Platz: Katharina Mair (Silber)

6. KUP: (1. Blaugurt):

            1.Platz: Sebastian Seidel (Gold)

            2.Platz: Ian Andermann (Silber)

3. DAN: Leona Köck (Gold)

Nach der feierlichen Siegerehrung ging es in die wohlverdiente Mittagspause, in der sich alle erholen und für den 2. Teil, Kampf (Kyorugi) stärken konnten. Danke an den TKD Bludenz für die phantastische Bewirtung!

Um 13.00 startete der Kampfbewerb, eingeteilt in 3 Gruppen nach Gürtelfarben und unter Berücksichtigung nach Alter/Geschlecht/Körpergröße/Gewicht. Das Ziel war es so viele Kämpfe wie möglich zu gewinnen. Alle Teilnehmer zeichnete sich durch Ehrgeiz und Durchhaltevermögen aus, sie lieferten sich spannende Kämpfe, um einen der begehrten Pokale oder eine Medaille zu erringen.

Gegen 16.30 standen die Gewinner und Vereinsmeister der jeweiligen TKD Vereine fest:

Gelbgurt:

            Jakob Neier (Gold)

Grüngurt:

            Timm Bornemann (Gold)

            Felix Jussel (Silber)

            Helena Jussel (Silber)

            Jona Ganter (Bronze)

Blaugurt:

            Sebastian Seidel (Gold)

Braungurt:

            Tuana Kurt (Gold)

            Keanu Münsch (Silber)

3. DAN:

            Leona Köck (Gold)

Auch wenn nicht jeder gewinnen kann, so ist es doch eine große Überwindung, sich alleine in die Halle zu stellen um seine Form vorzuführen oder vor Publikum zu kämpfen. Der Vorstand des TKD Nenzing gratuliert allen Teilnehmern herzlich zu ihrem mutigen Einsatz und der erfolgreichen Teilnahme.

DSC02007
DSC02009
DSC02010
DSC02011
DSC02012
DSC02013
DSC02014
DSC02015
DSC02016
DSC02017